Cora

 

Cora hatte am 04.08.09 ihre Prüfung bestanden und war somit der erste geprüfte Mantrailer in unserer Staffel und im gesamten Landkreis Bad Kissingen-Schweinfurt.

 

Cora war ebenfalls der erste Mantrailer in unserer Staffel, der bei einem Einsatz erfolgreich war und am 28.05.2010 einen 80-jährigen Vermissten fand.

 

Am 01.10.2010 musste Cora im Alter von 6 Jahren auf Grund starker Schmerzen, verursacht durch einen Hirntumor, eingeschläfert werden.

 

Die Familie Leubner und das ganze Team der Mantrailer Main-Rhön trauern zutiefst.

 

 

 

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,

sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

(Mary Carolyn Davies)